DLRG-Jugend - DLRG-Jugend - Saar

Endlich nichts mehr verpassen:

Die Landesjugend auf Facebook

[Hier klicken!]

Landesjugendtag 2016

Bestimme die Zukunft der DLRG-Jugend im Saarland mit!

Der diesjährige Landesjugendtag mit Neuwahlen beinhaltet eine Zukunftswerkstatt für alle Mitglieder der DLRG-Jugend im Saarland.

Euer Feedback ist die Grundlage der Arbeit des neuen Landesjugendvorstands.

Eingeladen sind neben den Delegierten der Veranstaltung auch Interessierte aus allen saarländischen Ortsgruppen, die wissen wollen was die Landesjugend macht oder ihre eigenen Inhalte mit einbringen möchten.

Zur Anmeldung für Teilnehmer/innen an der Zukunftswerkstatt

Zur Anmeldung für Delegierte

04.10.2015 Sonntag

Neuer Servicebereich eingerichtet

Material zur Prävention sexualisierter Gewalt im Verband online
Spätestens seit dem Inkrafttreten des Bundeskinderschutzgesetzes (BKiSchG) ist das Thema Prävention sexualisierter Gewalt auch in den Ortsgruppen und Bezirken aktuell: Nur noch Maßnahmen werden gefördert, auf deren Antrags- und Nachweisformular klar die Einhaltung des BKiSchG bestätigt wird. Das bedeutet zunächst einmal die Vorlage erweiterter Führungszeugnisse für Betreuer und wirft doch jede Menge Fragen auf: Wie ist die Einsichtnahme unter Beachtung des Datenschutzes zu dokumentieren? Was passiert, wenn ein Eintrag vorliegt? Wie gehe ich damit um, wenn sich mir ein Kind anvertraut? Die DLRG-Jugend Saar hat für solche Frage Yvonne Rupp als Ansprechperson benannt und stellt hier auf dieser Website jede Menge Materialien und Kontaktmöglichkeiten zu professionellen Beratungsstellen zur Verfügung. mehr

Lesezeichen

Alle alten Lesezeichen auf unsere Internetseiten aus der Zeit vor der Umstellung am 22.12.2013 sind nicht mehr gültig. Die Inhalte können statt über http://saar.dlrg-jugend.de/ über die "alte" Homepage  http://saar.dlrg-jugend.de/php/ abgrufen werden; sie ist über das Archiv bis auf weiteres erreichbar.

Dies gilt auch für PDF-Dateien, die bisher z.B. über http://saar.dlrg-jugend.de/Archiv/saar13e.pdf erreichbar waren. Sie sind aktuell nur über den /php Unterordner aufzurufen: http://saar.dlrg-jugend.de/php/Archiv/saar13e.pdf.

Weitere Neuigkeiten

Über weitere Neuigkeiten und Termine informieren wir unter den Menüpunkten Aktuelles und Termine. Informationen unseres Landesverbands können über saar.dlrg.de abgerufen werden.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an DLRG-Jugend - Saar